Hörbuchschnipsel: Thabo – Detektiv & Gentleman

„Der Rinder-Dieb“ Kirsten Boie, Angela Gerrits Jumbo Verlag, Hörspiel von NDR Info, 1 CD, 51 Minuten

Hörbuchschnipsel: Thabo – Detektiv & Gentleman

Thabo möchte gerne Gentleman und Detektiv werden. Vor allem das Letztere ist nicht so leicht zu verwirklichen. Schließlich gibt es in seinem afrikanischen Dorf nicht allzu viele Kriminalfälle. Doch dann werden einige Hütten in Brand gesteckt und ein Polizist kauft gestohlene Rinder. Als Thabo und seine Freunde einen möglichen Zusammenhang untersuchen, verschwindet schließlich auch noch seine Bekannte Miss Agatha spurlos ...

Wie Thabos frühere Fälle gibt es auch diesen dritten als Buch, Hörbuch und Hörspiel. Bei diesem wird die Geschichte nicht bloß gelesen, sondern von verschiedenen Personen gesprochen. Zudem ist die CD mit eingespielten Geräuschen und Musik unterlegt.

Witzige und spannende Spurensuche mit dem afrikanischen Jungdetektiv!

Hörprobe

Hörprobe

Helmut Voit unterrichtet an einer Volkshochschule Erwachsene, schreibt aber auch gerne für Leseratten wie dich.