Literaturgeschichte

Hörbuchschnipsel: Tom Gates. Läuft! (Wohin eigentlich?)

Liz Pichon, gesprochen von Frank Bahrenberg Igel Records, 2 CDs, 149 Minuten

Hörbuchschnipsel: Tom Gates. Läuft! (Wohin eigentlich?)

Toms Leben läuft wie gewohnt. In seinem Fall heißt das, die Verwandtschaft tritt in der Schule peinlich in Erscheinung (Stichworte: Papa in Gummistiefel und Regenhut, Omas Kuchen mit Würstchen und Oliven) oder nervt (Stichworte: Schwester Delia). Und das gerade jetzt, wo Tom soeben in den Schülerrat gewählt wurde. Was er in seiner Antrittsrede zu sagen hat, hörst du im Audiofile als kleinen Ausschnitt.

Der Name Tom Gates steht für reines Chaos. Da der coole und witzige Junge aber nichts mit Absicht anstellt, ist ihm nie jemand wirklich böse. In Papierform treibt Tom mittlerweile in 16 Comicbüchern sein unterhaltsames Unwesen.
Illustrationen zum Ausmalen sind in dieser Hörbuchfassung des neunten Bandes zwar nicht vorhanden, dafür kannst du Tom bei seinen Erlebnissen mit Musikuntermalung belauschen!

Hörprobe

Hörprobe

Helmut Voit unterrichtet an einer Volkshochschule Erwachsene, schreibt aber auch gerne für Leseratten wie dich.