Wie lautet das Geheimwort?

Um den Beitrag anzuschauen, brauchst du das Geheimwort. Du findest es auf Seite 3 in deinem JÖ.
Szene April 2024 | JÖdigi
Szene – April 2024 von Matthäus Recheis

Szene April 2024

Insta-Stars aus Ö – Demi Lovato – Filmtipp
Das 4xFact-1xFake-Quiz über Sheldon Cooper (gleich hier lösen)

Szene April 2024

Doina, Manuel und Condsty – die erfolgreichsten Insta-Stars aus Österreich!
 

Weltweit sind Charli D’Amelio und Khaby Lane die Stars auf Instagram. Aber auch unsere Austrostars müssen sich nicht auf Insta verstecken.

Die Wienerin Doina Barbaneagra war letztes Jahr die erfolgreichste österreichische Influencerin auf Instagram. Sie gibt Tipps zu Mode und gesunder Ernährung. Dem Model folgten auf Insta über 1,7 Millionen Menschen. Sie wirkt in ihren Fotos - ob in Wien oder am Strand - immer perfekt gestylt. Hat Doina überhaupt eine Schwäche? Doina: „Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und möchte am liebsten alles gleichzeitig haben. Ich habe aber auch gelernt, dass alles zur richtigen Zeit kommt.“

Die folgenden Absätze könnt ihr als Lesetandem lesen.

Tandemlesen

Manuel Bechter: „Experimentieren ist der beste Lehrmeister!“

Der Fotograf Manuel Bechter liefert sich mit seinen Fotos ein Kopf an Kopf Rennen um Follower mit Doina. Er begeistert mit seinen fantastischen Fotos. Der Steirer Manuel macht dabei den Eindruck, als könnte er gemeinsam mit seinem Partner Romez Bilder zaubern. In seinen Videos verrät er aber, wie jeder auch selbst solche eindrucksvollen Bilder machen kann. Manuels Tipp für angehende Fotografen: „Experimentieren ist der beste Lehrmeister, würde ich sagen.“

Condsty: „Einfachheit meiner Videos ist mein Erfolg!“

Condsty ist auf Insta der dritte Social Media Star aus Österreich. Auf Tik-Tok hat er weltweit sogar schon über 24 Millionen Follower. Der sympathische Kerl heißt eigentlich Christoph Brückner und arbeitet als Gemeindebediensteter in Niederösterreich. Ob als Bademeister oder Schulbusfahrer. Er begeistert online mit seinen Zeichenvideos. Christoph über seinen Erfolg: „Ich vermute, dass die Einfachheit meiner Videos mein Erfolg ist! Es inspiriert sehr viele und ist für jeden im Bereich des Möglichen.“

Jetzt geht es normal weiter:

Christoph selbst interessiert die Glitzerwelt im Netz nicht. Wäre Christoph damit einverstanden, wenn eines seiner Kinder ein Social Media Star werden möchte? Christoph:  "Mir ist wichtig, dass meine Kinder die Schule beenden und einen Beruf erlernen. Dann hab ich kein Problem damit, wenn sie Content-Creator werden wollen." 

Demi Lovato trotzt den Stürmen!

Die amerikanische Sängerin geht mutig ihren Weg.

Letzten November stand Demi im Tiroler Schiort  Ischgl auf der Bühne. Im Schneetreiben. Sie sang trotz der Kälte ihre Hits wie „Heart Attack“ und „Sorry Not Sorry“. Auf Instagram bedankte sich Demi Lovato bei ihren Fans, den Lovatics: „Vielen Dank, dass ihr mit mir dem Sturm getrotzt habt!“ Die Sängerin selbst hat schon seit der Kindheit kämpfen müssen. Sie wurde in der Schule gemobbt, weil sie gerne auf die Bühne wollte. Der Durchbruch für Demi kam dann mit dem Disney-Film Camp Rock. Über ein Feriencamp für Jugendliche, die Musik lieben. Demi kämpfte schon als Kind mit einer Esstörung. Sie war magersüchtig. Später kämpfte Demie mit einer Drogensucht. Demi hat in den letzten Jahren offen darüber gesprochen, um anderen Menschen Mut zu machen. 

 

Max und die Wilde 7: Die Geister-Oma

Spukt es auf Schloss Geroldseck?

Der Bursche Max hat ungewöhnliche beste Freunde: alte Menschen. Er lebt mit seiner Mutter auf Schloss Geroldseck. In einem Altersheim. Seine Mutter arbeitet dort als Pflegerin. Mit den Senioren Vera, Horst und Kilian versteht Max sich besonders gut. Sie sitzen am Tisch Sieben im Altersheim und sind die Wilde 7. Im zweiten Kinofilm bildet die Wilde 7 wieder mit Max ein Team. Angeblich spukt eine tote Großmutter im Schloss in der Nacht. Wer steckt aber wirklich hinter den seltsamen Erscheinungen? In der Schule hat Max Schwierigkeiten mit den Mitschülern. Besonders der Schüler Ole mobbt Max. Die Senioren treten gemeinsam mit Max gegen das Schulteam von Ole an. Die Geschichte ist bereits als Buch erschienen.

Und hier haben wir noch das 4xFact-1xFake-Quiz über Sheldon Cooper für dich! Teste dein Szene-Wissen

Quak Porträt Links