Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)

von Leslie Connor, Lesung mit Hanno Koffler
Argon Sauerländer Audio, 1 mp3-CD, 498 Minuten
 

Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)

Wenn Mason Buttle über den Schulflur schlendert, lachen die anderen. Und das liegt nicht nur daran, dass er der größte und schwerste Zwölfjährige der Schule ist. Sie hänseln ihn auch, weil er sich beim Lesen und Schreiben schwertut. Dabei ist Mason der liebenswerteste Mensch der Welt. Das weiß auch Calvin. Er ist klein, dünn, ziemlich schlau und Masons neuer Freund. Doch dann kommt Calvin eines Tages nicht nach Hause. Und Mason ist der Letzte, der ihn gesehen hat. Das bringt den großen Jungen in Schwierigkeiten und auch zum Nachdenken. Denn bereits einmal ist einer seiner Freunde verschwunden ...

Unten kannst du anhören, wie Mason von einem Unfall mit einem Schlitten erzählt. Dabei kracht er ausgerechnet in den Keller eines Schulkollegen, der es besonders auf ihn abgesehen hat. Dort trifft er aber auch das erste Mal auf den Hund, den du auf der CD-Hülle siehst.

Hörprobe

Hörprobe

Helmut Voit unterrichtet an einer Volkshochschule Erwachsene, schreibt aber auch gerne für Leseratten wie dich.

Das könnte dich auch interessieren!

Hörbuchschnipsel: Freischwimmen
Hör hin
LiteraturgeschichteJÖ April 2020, S. 30, 31

Hörbuchschnipsel: Freischwimmen

Hörbuchschnipsel: An Nachteule von Sternhai
Hör hin
LiteraturgeschichteJÖ März 2020, S. 30, 31

Hörbuchschnipsel: An Nachteule von Sternhai

Hörbuchschnipsel: Der Welten-Express
Hör hin
LiteraturgeschichteJÖ Februar 2020, S. 30, 31

Hörbuchschnipsel: Der Welten-Express