Hörbuchschnipsel: Der Welten-Express

Zwischen Licht und Schatten Anca Sturm, gesprochen von Rainer Strecker Silberfisch, 5 CDs, 382 Minuten

Hörbuchschnipsel: Der Welten-Express

Alles einsteigen, der Welten-Express fährt ab! Dieser magisch angetriebene Zug dient als fahrendes Internat für außergewöhnliche Jugendliche. Alle Schülerinnen und Schüler werden bewusst ausgewählt und besitzen eine magische Fähigkeit, die sie später einmal nutzen sollen.
Im ersten Teil der Trilogie ist Flinn Nachtigall ohne Ticket im Express gelandet, hat in Peg, Kasim und Fedor aber bereits tolle Freunde gefunden.
In diesem zweiten Teil wird sie offiziell als Pfau, wie die Schüler genannt werden, aufgenommen und auch ihr verschollener Bruder Jonte taucht wieder auf. Doch der Zug befindet sich in großer Gefahr und auch ihr Bruder verhält sich äußerst eigenartig ...
In der Hörprobe erfährst du, wie es im Zug aussieht, und ein wenig darüber was Jonte eigentlich passiert ist.

Hörprobe

Hörprobe

Helmut Voit unterrichtet an einer Volkshochschule Erwachsene, schreibt aber auch gerne für Leseratten wie dich.