Hörbuchschnipsel: Frau Wolle und das Geheimnis des chinesischen Papierschirmchen

geschrieben und gesprochen von Jutta Richter
Igel Records, 2 CDs, 150 Minuten

Hörbuchschnipsel: Frau Wolle und das Geheimnis des chinesischen Papierschirmchen

Schon im ersten Teil der märchenhaften Abenteuerreihe haben die Geschwister Merle und Moritz so einiges erlebt. In der geheimnisvollen Murkelei sind sie boshaften Trollen und giftigen Spinnen entkommen. In der Fortsetzung verschwindet ihr Klassenkamerad Sebastian spurlos. Geht es nach der Tratschtante Zoe Sodenkamp, steckt Hexerei und die unheimliche Gesine Wolkenstein dahinter. Und weil diese in der Nacht auf Merle und Moritz aufpasst, verdächtigt Zoe die Geschwister als deren Komplizen. Das können die beiden natürlich nicht auf sich sitzen lassen ...

Wie es früher war, als die Geschwister noch keine Nachtfrau hatten, erfährst du in der Hörprobe. Damals spielten sie mit ihrem Vater oft „Wolkenkino“.

Hörprobe

Hörprobe

Helmut Voit unterrichtet an einer Volkshochschule Erwachsene, schreibt aber auch gerne für Leseratten wie dich.

Das könnte dich auch interessieren!

Hörbuchschnipsel: Freischwimmen
Hör hin
LiteraturgeschichteJÖ April 2020, S. 30, 31

Hörbuchschnipsel: Freischwimmen

Hörbuchschnipsel: An Nachteule von Sternhai
Hör hin
LiteraturgeschichteJÖ März 2020, S. 30, 31

Hörbuchschnipsel: An Nachteule von Sternhai

Hörbuchschnipsel: Im Bann des Mondsees (Arlo Finch 2)
Hör hin
Literaturgeschichten/BuchtippsJÖ September 2020, S. 32, 33

Hörbuchschnipsel: Im Bann des Mondsees (Arlo Finch 2)