Hörbuchschnipsel: Luis und Lena – Die Zahnlücke des Grauens

von Thomas Winkler, gekürzte Lesung mit Martin Baltscheit cbj audio, 2 CDs, 135 Minuten

Hörbuchschnipsel: Luis und Lena – Die Zahnlücke des Grauens / cbj Audio

Freunde in einer neuen Schule zu finden, ist nicht leicht. Noch schwieriger ist dies, wenn man von den anderen als total uncool angesehen wird. Doch Luis hat einen Plan. Mit seinen Fähigkeiten will er bei den wirklich wilden Jungs vom Eishockeyteam „Wildschweine“ punkten. Nur blöd, dass der Zwölfjährige vorher noch nie auf dem Eis stand. So verliert Luis bei seinem ersten Einsatz gleich einen Zahn. Als würde das nicht schon reichen, hat er zudem plötzlich eine winzige, nervige, dicke Zahnfee am Hals. Die einzige, die ihm jetzt noch helfen kann ist seine Sitznachbarin, das „Koboldmädchen“ Lena.

Um einen coolen ersten Auftritt in seiner neuen Schule hinzulegen, hat sich Luis vorher einiges überlegt. Wie dieser und sein erstes Treffen mit Lena tatsächlich verlaufen, verrät dir die Hörprobe.

Hörprobe

Hörprobe

Helmut Voit unterrichtet an einer Volkshochschule Erwachsene, schreibt aber auch gerne für Leseratten wie dich.

Das könnte dich auch interessieren!

Hörbuchschnipsel: An Nachteule von Sternhai
Hör hin
LiteraturgeschichteJÖ März 2020, S. 30, 31

Hörbuchschnipsel: An Nachteule von Sternhai

Hörbuchschnipsel: Der Welten-Express
Hör hin
LiteraturgeschichteJÖ Februar 2020, S. 30, 31

Hörbuchschnipsel: Der Welten-Express

Hörbuchschnipsel: Der Sturm – nach William Shakespeare
Hör hin
LiteraturgeschichtenJÖ November 2020, S. 32, 33

Hörbuchschnipsel: Der Sturm – nach William Shakespeare