Hörbuchschnipsel: Malamander. Die Geheimnisse von Eerie-on-Sea

von Thomas Taylor Igel Records, 6 CDs, 416 Minuten

Hörbuchschnipsel: Malamander. Die Geheimnisse von Eerie-on-Sea

Im Sommer ist Eerie-on-Sea ein beliebter Badeort. Doch im Winter, wenn die Stürme toben, meiden selbst die Einheimischen den Strand. Denn dann, so heißt es, treibt der Fischmensch Malamander sein Unwesen. Diesen sucht die junge Violet, die ihre Eltern als Baby an diesem Ort verloren hat. Schließlich ist das Fabelwesen die letzte Spur zu ihrer Familie. Hilfe erhält das Mädchen vom 12-jährigen Herbie. Er arbeitet als Sachenfinder im Grand Nautilus Hotel. Wer wäre wohl besser als Herbie geeignet, den Malamander aufzuspüren?

Wer wissen will, wie es mit Herbie und Violet nach dem Abenteuer mit dem Malamander weitergeht, muss sich nicht lange gedulden. Ende August erscheint die Fortsetzung als Buch.

In der Hörprobe stellt sich Herbie kurz vor und erzählt, wie er Violet kennenlernt.

Hörprobe

Hörprobe

Helmut Voit unterrichtet an einer Volkshochschule Erwachsene, schreibt aber auch gerne für Leseratten wie dich.

Das könnte dich auch interessieren!

Hörbuchschnipsel: An Nachteule von Sternhai
Hör hin
LiteraturgeschichteJÖ März 2020, S. 30, 31

Hörbuchschnipsel: An Nachteule von Sternhai

Mein Lotta-Leben. Je Otter, desto flotter
Hör hin
HörbuchschnipselJÖ Mai 2021, S. 32, 33

Mein Lotta-Leben. Je Otter, desto flotter

Der Ickabog
Hör hin
HörbuchschnipselJÖ März 2021, S. 32, 33

Der Ickabog