Hörbuchschnipsel: Pferdeflüsterer-Academy

Zerbrechliche Träume Gina Mayer, gesprochen von Diana Müller Jumbo, 2 CDs, 162 Minuten

Hörbuchschnipsel: Pferdeflüsterer-Academy

Erst vor einem Jahr hat Zoe mit dem Reiten begonnen. Und heute kann sie sich nicht vorstellen, wie sie es so lange ohne Pferde, Wald und Wildnis aushalten konnte. Schließlich hat Zoe auch das große Glück, auf einem berühmten Reitinternat in Kanada eine Klasse für „Pferdeflüsterer“ besuchen zu dürfen. Dort lernen die Schüler, sich ohne Druck, Hilfsmittel und Worte mit den Tieren zu verständigen.

Im fünften Teil der Pferdeflüsterer-Academy versucht Zoe ihrem Mitschüler Cyprian zu helfen. Dieser hat erfahren, dass sein ehemaliges Pferd Eclipse beim Galopptrainer Macmillan aufgetaucht ist. Macmillan steht leider im Verdacht, nicht nur grausame Methoden anzuwenden, sondern auch gefährliche Dopingmittel einzusetzen …
In der Hörprobe erzählt Cyprian Zoe Neuigkeiten über seinen geliebten Hengst und weiht sie in seine Pläne ein. 

Hörprobe

Hörprobe

Helmut Voit unterrichtet an einer Volkshochschule Erwachsene, schreibt aber auch gerne für Leseratten wie dich.